*
Header_Aktuelles
Hintergrund-Menue
 
 
 
 
 
Weitere_Aktuelle_Links
Ausstellungseröffnung
14.04.2016 17:29 ( 1337 x gelesen )

Ausstellungseröffnung

Am Sonntag, den 24. April um 14 Uhr eröffnet Bürgermeister Kornelius Bamberger im Schwäbischen Schnapsmuseum Bönnigheim die neue Ausstellung

FILTERKAFFEE, ADIEU!
KAFFEEKULTUR IM UNTERLAND - DAMALS UND HEUTE

Kaffee-Ausstellung

Kinder von der Villa Kunterbunt zeigen Kaffeeszenen und Kurt Sartorius führt durch die neue Ausstellung. Kaffee – der Deutschen liebstes Getränk und zweitwichtigstes Welthandelsprodukt hat eine lange Geschichte.



Der erste Nachweis von Kaffeegenuss in Bönnigheim erscheint 1749 von der Gastwirtschaft Krone. Es gab schon acht Cafés in Bönnigheim und auch Soldaten hielten sich mit Kaffee munter. Viele Exponate zeigen die interessante Kaffeegeschichte. Nach der Ausstellung kann dann Kaffee und Kuchen genossen werden.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail