Header_Aktuelles
Hintergrund-Menue
 
 
 
 
 
Corona_schnapsm

Aktueller Hinweis zum Corona-Virus:

Laut Verordnung der Landesregierung dürfen wir unser Museum wieder öffnen:

Das Museum ist bis 29.11.2020 geöffnet sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Weitere_Aktuelle_Links
Spendenübergabe
16.09.2020 19:55 ( 23 x gelesen )

Spendenübergabe

Am 19. August bekamen wir eine erfreuliche Spende der Kreissparkasse Ludwigsburg. 5 000 Euro stehen nun für die Einrichtung der Abteilung "Abstinenzler-Kammer" zur Verfügung. Die Stiftung "Kunst, Kultur und Bildung" unterstützt damit dne weiteren Ausbau unseres Museums. Wir wollen ja nicht verheimlichen, dass Schnaps auch Probleme bringen kann. Deshalb ist in der Abstinenzler-Kammer der Jahrhunderte dauernde Kampf gegen den Alkoholmissbrauch mit historischen Grafiken dargestellt, aber auch die erfolgversprechenden Alternativen wie das Weck-Glas oder die Bausparkasse der Freunde Wüstenrot zu sehen.

Landrat Dietmar Allgaier als Stiftungsvorsitzender und Dr. Heinz-Werner Schulte als Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse überbrachten persönlich den Scheck im Museum.

Scheckübergabe Kreissparkasse Ludwigsburg

Das Foto zeigt die Scheckübergabe vor dem Museum. V.L. die Pressesprecherin der Kreissparkasse Isabel Kurz, der Vorstandsvorsitzende Dr. Heinz-Werner Schulte, Museumsleiter Kurt Sartorius, Bürgermeister Albrecht Dautel und Landrat Dietmar Allgaier.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*